Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden. Datenschutz-Bestimmungen
  • fit.S Sportpark
Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf
AKTUELLES BEIM SV 1911 SEEDORF e.V.

SV 1911 Seedorf e.V. Strukturänderungen

Mittlerweile über 2.000 Mitglieder – Der SV Seedorf stellt sich neu auf

Spannende Tage erlebt der SV 1911 Seedorf e.V. im Juni dieses Jahres, nicht zuletzt durch die knapp verpasste Bezirksliga-Meisterschaft im Fußballbereich und die damit verbundenen Relegationsspiele. Längst aber ist der SV Seedorf kein reiner Fußballverein mehr. Der Verein hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem lebhaften Mehrspartenverein mit Fußball, Turnen, Jugendarbeit und einem selbst betriebenen Sportvereinszentrum entwickelt. „Wir haben in den letzten Jah-ren festgestellt, dass die Fülle an Aufgaben im Verein durch das Ehrenamt in der aktuell vor-handenen Struktur fast nicht mehr handhabbar ist. Dazu kommt die Tatsache, dass die zu-nehmende Verantwortung, verteilt auf einzelne Personen im Vorstandsbereich, auf neue mögliche Funktionäre abschreckend wirkt“, beschreibt Vorstandsmitglied Jens Wild die Aus-gangssituation, die dazu geführt hat, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die notwendigen Strukturänderungen in den letzten eineinhalb Jahren vorbereitet hat.

Der Grundgedanke ist einfach: Aus aktuell sieben Abteilungen, deren Abteilungsleiter das Vorstandsgremium bilden, werden zukünftig zehn Abteilungen und Bereiche geschaffen, denen die fünf zukünftigen Vorstände vorsitzen. Zusätzlich werden Funktionen über eine hauptamtliche Geschäftsführerin abgedeckt, beispielsweise die Leitung des fit.S-Sportpark mit der damit verbundenen Personalverantwortung, oder die Übernahme von operativen Tä-tigkeiten zur Entlastung des Ehrenamts. „Mit Alexandra Meyer konnten wir bereits im letzten Oktober eine Mitarbeiterin gewinnen, die ab der Mitgliederversammlung am 28.06.2019 als Geschäftsführerin Gesamtverein eingesetzt werden soll. Wir sind absolut glücklich, mit Ale-xandra schnell eine qualifizierte und geeignete Führungskraft gefunden zu haben, um die organisatorischen Änderungen weiter voranzutreiben“, erläutert Michael Ponto, 1.Vorsitzender des Vereins. Michael Ponto wird zur Mitgliederversammlung aus dem Vorstand ausscheiden, dem Verein aber als Bereichsleiter Schiedsrichterwesen im Ehrenamt erhalten bleiben.

Sofern die Strukturänderungen und die damit notwendig gewordene umfassende Satzungs-änderung an der Mitgliederversammlung mit 2/3 Mehrheit beschlossen werden, besteht der zu wählende Vorstand aus fünf Personen. Andreas Hangst als Vorstand Finanzen und Ver-waltung, Karl-Heinz Werner als Vorstand Sportvereinszentrum und Jens Wild als Vorstand Organisation und Öffentlichkeit bleiben der Vorstandschaft erhalten. Rainer Neff als Jugend-leiter und Christian Harzer als Leiter Spielbetrieb Fußball bleiben als Abteilungsleiter ebenfalls in ihrer Funktion. Rainer Neff scheidet zusätzlich als langjähriger Wirtschaftsboss und zuletzt als kommissarischer Leiter Wirtschaftsbetrieb aus dem Vorstand aus, wofür Tobias Merz bereit ist, die Aufgaben zu übernehmen. Die neu geschaffene Position des Vorstand Sport ist Benjamin King bereit zu übernehmen.

Die Mitgliederversammlung des Sportverein 1911 Seedorf e.V. findet am 28.06.2019 um 20 Uhr im Sportheim Raupenstube statt. Einsicht zu Satzung und Vereinsstruktur ist für Mitglie-der von Montag-Donnerstag zwischen 9-12 Uhr und 15-18 Uhr auf der Geschäftsstelle mög-lich.

Fußball-Vereinsdorfmeisterschaft

Von 31.05. - 01.06.2019 findet unsere Vereins-Dorfmeisterschaft statt.
Unser Spielbetrieb hat sich ein neues Spielsystem überlegt, bei dem der Spass für jegliche Fähigkeitsklasen und der kameradschaftliche Bezug zu unseren Partnervereinen im Vordergrund steht.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Teilnehmer bei unserer Dorfmeisterschaft oder aber den Elfmeterturnieren auf unserem Eschenwiesensportplatz.
Für das leibliche Wohl über beide Tage wird bestens gesorgt sein.

Turnierablauf:

Anmeldungen nimmt Alwin Weidner unter 0171/7482554 entgegen.

Rückblick Kinderfußballcamp 2018

Am 1. Fußballcamp der Jugendabteilung des SV Seedorf nahmen 25 Kinder im Alter von 5-12 Jahren - größtenteils aus Seedorf und Dunningen - teil.
Die erste Trainingseinheit wurde von unseren Aktiventrainern Tobias Bea und Tobias Heizmann geleitet.
Trotz Dauerregen waren die Kids mit viel Ehrgeiz bei der Sache. Der Abend wurde mit gemeinsamem Essen, Tippkickturnier und Filmkino im Sportheim abgeschlossen.
Am nächsten Morgen leiteten unsere beiden Aktiven Johannes Wernz und Yannick Scheck die zweite Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen im Sportheim konnten sich alle Kinder abschließend bei einer Olympiade mit 5 Einzelwettkämpfen gegenseitig messen.
Für alle Teilnehmer gab es ein Geschenk, für die Besten jeder Altersklasse gab es noch einen Hauptpreis.
Vielen Dank an alle Kids, die an beiden Tagen super mitgemacht haben, und an alle, die für einen reibungslosen Ablauf mitgeholfen haben.
Bis zum nächsten Mal!