Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden. Datenschutz-Bestimmungen
Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf Eindrücke SV Seedorf

Rückblick Mitgliederhauptversammlung

Mit der Begrüßung und der Feststellung der satzungsgemäßen Bekanntmachung eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Ponto die Versammlung. Der Ablauf der Versammlung war entsprechend der im Amtsblatt bekanntgemachten Tagesordnung. Beim Totengedenken gedachte man besonders an die im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Marta Schuhmacher und Walter Rall. Auf den Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden folgten die Berichte von Protokollführer André Roth, Leiter Spielbetrieb Christian Hangst, Leiter Freizeit- und Breitensport Karl-Heinz Werner, Jugendleiter Rainer Neff sowie die Berichte der Trainerteams. Ein ausführlicher Finanzbericht wurde von Kassier, Andreas Hangst, vorgelegt. Kassenprüfer Thilo Stern bestätigte eine ordnungsgemäße Buchführung. Bürgermeister Peter Schumacher nahm die Entlastung des Vorstands vor- welche einstimmig erfolgte. Anschließend wurden die Vereinsehrungen durchgeführt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten geehrt werden:
Barbara Wilhelm, Ingrid Werner, Eva Werner, Rita Glatthaar, Cornelia Glück, Erika Ponto, Daniel Ohnmacht, Beate Merz, Monika Merz, Doris Marte, Doris Keller, Erna Holzer und Gerlinde Hangst.

Für 40 Jahre:
Richard Roth, Werner Schumacher und Harry Merz

Für 50 Jahre::
Bruno Haag

Für 60 Jahre Vereinstreue:
wurden Fritz Schneider, Kurt Schneider, Ludwig Stern, Siegfried Rall, Josef Roth, Gerhard Flaig und Lothar Hölz geehrt.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Hölz geehrt.

Zudem erhielten Matthias Harzer und Michael Frey die Besondere Auszeichnung des Vereins für jeweils über 350 Spiele bei den Aktiven.

Nach der Übergabe der Torjägerkanonen an die Torschützenkönige, Tobias Keller und Kevin Weimann, folgten die Wahlen. Der neue Vereinsringvorsitzende Stefan Schneider fungierte hierbei erstmal als Wahlleiter. Neu in den Hauptausschuss gewählt wurden Marcin Flaig (Beisitzer Wirtschaft für Alexander Haag), Maurice Gutekunst (Leiter Kinderfußball für Bernd Flaig), Petra Ponto (Leiterin Turnen, neu) und Clemens Haag (Leiter AH für Stefan Schneider). Alexander Haag wechselt von der Wirtschaftsabteilung in die Jugendleitung (Leiter Jugendfußball für Daniel Roth). Im Amt bestätigt bzw. gewählt wurden: Jens Wild (Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführer), Karl-Heinz Werner (Leiter Freizeit- und Breitensport), Christian Hangst (Leiter Spielbetrieb Fußball), Uwe Roth (Leiter Technik und Organisation und 2. Vorsitzender), Fabian Werner (Beisitzer Wirtschaftsbetrieb), David Brodmann (Beisitzer Wirtschaftsbetrieb), Tobias Keller (Wirtschaftskassier), Stefan Schneider (Beisitzer), Matthias Harzer (Spielleiter Fußball) und Karl Wilhelm (Beisitzer Technischer Ausschuss).

Unter TOP9 Anträge wurde vom Hauptausschuss die Erhöhung des ordentlichen Mitgliedbeitrags von 40 EUR auf 50 EUR beantragt. Michael Ponto argumentierte, dass sich seit der letzten Beitragserhöhung in 2010 mehrere Kostenfaktoren in der Haushaltsplanung niedergeschlagen haben, wie z.B. Mindestlohnerhöhung, steigende Energiekosten, erhöhte Abgaben an Verbände und Versicherungen. Auch fällt es immer schwerer ehrenamtliche Übungsleiter zu finden, um einen altersgerechten Trainingsbetrieb vor allem für den Bereich Jugendfußball und Kinderturnen zu gewährleisten. Dieser zunehmende Mangel muss über qualifizierte Fachkräfte und Trainer ausgeglichen und finanziert werden. Gleichzeitig ist der Verein gezwungen, kontinuierlich in die Erweiterung und Instandhaltung seines Sportangebots und seiner Sportstätten zu investieren, um seiner Aufgabe als moderner und attraktiver Sportverein für alle seine Mitglieder gerecht zu werden. Als aktuelle Beispiele wurden die Erweiterung der Lausbühlhütte und die Investition in den Flexx-Geräteparcours genannt. Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen und ist ab 01.09.2017 gültig.

Nach den Bekanntmachungen und Terminankündigungen schloss Michael Ponto die Sitzung.

NEWS:

Hallenturniere 2016

Unterstützen Sie unsere Aktiven bei den Hallenturnieren am 09.01.2016 und 14.01.2016

weitere Text

EM-Spiele

Zu allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball EM hat die Raupenstube geöffnet. Das Wirteteam öffnet mindestens eine Stunde vor Spielbeginn die Raupenstube.